Ev. Kirchenchor Reinheim

Chorprojekt 2018


Der Evangelische Kirchenchor lädt ein

Chorprojekt 2018



Johannes Matthias Michel

Jubilate / Jazz-Chor

Kleine Deutsche Messe

––

Uns ist ein Kind geboren

BWV 142



Der Strube-Verlag schreibt zur Jazz-Motette von J. M. Michel:

»Nun darf auch im Jazz gejubelt werden, was das Zeug hält. "Der flotte Satz lebt von dynamischen Effekten und wird jedem harmoniesicheren Chor eine Bereicherung seines Repertoires sein. Ein Stück, das zum Mitschnipsen einlädt. Wo Michel draufsteht, ist auch Michel drin." (Württ.Blätter,3/2005)«


Die Weihnachtskantate Uns ist ein Kind geboren, BWV 142 wurde lange Zeit Johann Sebastian Bach zugeschrieben und daher in das Bachwerkeverzeichnis aufgenommen, heute ordnet man die Komposition Bachs Vorgänger Johann Kuhnau zu, aber auch diese Zuordnung wird in Fachkreisen angezweifelt. Ganz gleich, von wem sie stammt: Es ist und bleibt schöne Musik!

Start:

Proben:

Leitung:

Kontakt:

September 2018

Montags 20 Uhr

Martin-Luther-Haus

Erlenweg 8, Reinheim

Matthias Seibert

06162 / 939 842

Matthias.Seibert@ems92.de

Probenwochenende:

Hauptprobe:

Konzert:

26. - 28.10.

08.12.2018

09.12.2018, 20 Uhr